Asklepios Klinik Nord

Betriebsteil Heidberg Betriebsteil Ochsenzoll

Im Norden der Freien und Hansestadt und auch im südlichen Schleswig-Holstein fest verwurzelt

Mit fast 1.700 Betten an drei Standorten – Heidberg, Ochsenzoll und Psychiatrie Wandsbek – sind wir die größte Klinik in der Metropolregion Hamburg. Täglich geben mehr als 2.000 Mitarbeiter ihr Bestes, um die Menschen, die sich ihnen in Sorge um ihre Gesundheit anvertrauen, optimal zu versorgen.

HEIDBERG – MAXIMALVERSORGER UND GENERATIONENKRANKENHAUS

In der Asklepios Klinik Nord - Heidberg widmen wir uns dem Erkennen und Behandeln von somatischen Erkrankungen, das heißt von Erkrankungen, die sich durch körperliche Beschwerden bemerkbar machen. Mit unserem breiten stationären, teilstationären und ambulanten Angebotverstehen wir uns als Familien- und Generationenkrankenhaus für alle Lebensphasen. Nicht selten bekommen Pflegekräfte oder Ärzte zu hören, dass man in Heidberg bereits im Schulalter verarztet worden sei, zwei Kinder geboren, den Onkel nach einer Blinddarmoperation oder die Oma nach einem Sturz besucht habe. Viele unserer Mitarbeiter haben hier schon in zweiter oder dritter Generation ihren Arbeitsplatz gefunden.

OCHSENZOLL UND WANDSBEK – PSYCHIATRISCH-PSYCHOTHERAPEUTISCHES ZENTRUM

Die Asklepios Klinik Nord - Ochsenzoll versteht sich als psychiatrisch-psychotherapeutisches Zentrum mit spezialisierten Schwerpunktkliniken. Mit über 1.000 stationären und teilstationären Behandlungsplätzen sowie einem ausgedehnten ambulanten Angebot ist die Asklepios Klinik Nord - Ochsenzoll inklusive der Psychiatrie Wandsbek eine der größten psychiatrisch-psychotherapeutischen Kliniken Deutschlands.

Nach einer Phase der Neuordnung und Umstrukturierung in den Jahren 2006 bis 2008 gelingt es in mehreren psychiatrisch-psychotherapeutischen Spezialkliniken, eine große Bandbreite psychischer Krankheitsbilder zu behandeln. Alle Angebote und Therapien basieren auf modernsten psychopharmakologischen, psychotherapeutischen und psychosozialen Konzepten, welche sich an den Leitlinien der Fachgesellschaften orientieren. In jeder Klinik steht dem für die Ausrichtung und die fachlichen Schwerpunkte verantwortlichen Chefarzt ein „Team von Könnern“ zur Verfügung. Das Credo aller Ärzte, Psychologen, Pflegekräfte, Sozialarbeiter, Ergo- und Musiktherapeuten heißt: Interdisziplinarität. Bei uns kann jeder von jedem lernen – zum Wohle der Patienten.

QUALITÄT AUF SPITZENNIVEAU

Unser Anspruch ist höchste medizinische und pflegerische Qualität. Für Sie arbeiten wir auf dem neuesten Stand der heutigen Wissenschaft. Wir bieten Ihnen hochwertige Medizin. Modernste Diagnose-und Behandlungsverfahren sichern Kompetenz in allen medizinischen Bereichen und Versorgungsstufen. Die fachübergreifende Zusammenarbeit dieser Bereiche ist garantiert.

Die akutmedizinische Kompetenz der Asklepios Klinik Nord profitiert von der großen Breite der vertretenen Fachgebiete, die nahezu alle klinischen Disziplinen bis hin zu hochspezialisierten Fachrichtungen umfassen.