Rommel-Klinik

Die Rommel"shy-Klinik wurde 1972 als Fachkrankenhaus für Erkrankungen des Bewegungsapparates von Dr. Werner Rommel gegründet. In den 70er und 80er Jahren hatte das Krankenhaus 100 Betten. Arbeitsschwerpunkte waren die Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Bewegungsapparates. In der Physiotherapie war die Klinik ein Zentrum für Bobath sowie Hippotherapie (therapeutisches Reiten). Weitere Schwerpunkte lagen in der Behandlung von neurologischen Bewegungsstörungen (z.B. Dystonien, Tortikollis).

In den letzten Jahren kam es zur Veränderung der Behandlungsschwerpunkte mit interdisziplinärer Schmerztherapie, minimalinvasiven Verfahren und Erweiterung der ambulanten Angebote (Neurologie, HNO, Physiotherapie).

Trotz der durch die allgemeine Verkürzung der Verweildauer bedingten Reduktion auf 70 Betten stieg die Anzahl der jährlich behandelten Patienten kontinuierlich an. Derzeit werden jährlich ca. 2.000 Patienten akutstationär behandelt.

Sie sind Inhaber dieser Klinik? Hier Profil beanspruchen

Kontakt

Ähnliche Kliniken

Sana Klinikum Lichtenberg
HELIOS Klinikum Berlin-Buch
ASKLEPIOS Stadtklinik Bad Tölz
Herz-Zentrum
Spezialklinik für Kardiologie

Kontaktformular

Direktkontakt
Fachbereiche
Vorname *
Nachname *
E-Mail *
Ihre Nachricht *

Infomaterial für Rommel-Klinik anfordern

Vorname *
Nachname *
E-Mail *

Verwaltung des Klinikprofils für Rommel-Klinik beantragen

Um die Informationen über diese Klinik zu bearbeiten, ist ein kostenpflichtiges Abo des Privatklinik-Portals erforderlich. Informieren Sie sich hier über unser Angebot.

Ihre Daten

Firma (optional)
Vorname *
Nachname *
Straße *
PLZ *
Ort *
E-Mail *
Telefon (optional)
Eigentümerschaft bestätigen *