MEDIAN Klinik Bad Tennstedt

Johann Wolfgang von Goethe war 1816 einer der vielen Gäste, die es bald nach ihrer Entdeckung im Jahre 1811 zu den heilkräftigen Schwefelquellen des kleinen thüringischen Ortes zog.
Seine geschützte Lage im Thüringer Becken, die sanfte hügelige Landschaft, die weiten Wiesen und die vielen Quellen und Bäche tun Auge und Seele seiner Besucher wohl.
Wer sich die kleine Stadt etwas näher anschaut, begegnet überall ihrer bewegten Geschichte. Viele historische Bauten wurden liebevoll erhalten, darunter Teile der mittelalterlichen Stadtmauer mit ihren Wehrtürmen und ein geräumiger Marktplatz, der einst ein wichtiger Handelsplatz Thüringens war. Unweit vom Stadtzentrum befinden sich die Schwefelquelle und der Kurpark - eine herrliche Parkanlage mit alten Bäumen, einem klaren Bach und vielen ruhigen Plätzen zum Verweilen. Direkt an diese " grüne Insel " grenzt unsere Klinik. Nicht weit ist es zur Landeshauptstadt Erfurt, zur Kulturstadt Weimar und vielen anderen sehenswerten Ausflugszielen.

Sie sind Inhaber dieser Klinik? Hier Profil beanspruchen

Kontakt

Ähnliche Kliniken

Park-Krankenhaus Leipzig
Chirurgische Klinik München-Bogenhausen
München-Bogenhausen
HELIOS Klinik Schleswig
Klinik Bad Trissl GmbH
Fachklinik für Onkologie

Kontaktformular

Direktkontakt
Fachbereiche
Vorname *
Nachname *
E-Mail *
Ihre Nachricht *

Infomaterial für MEDIAN Klinik Bad Tennstedt anfordern

Vorname *
Nachname *
E-Mail *

Verwaltung des Klinikprofils für MEDIAN Klinik Bad Tennstedt beantragen

Um die Informationen über diese Klinik zu bearbeiten, ist ein kostenpflichtiges Abo des Privatklinik-Portals erforderlich. Informieren Sie sich hier über unser Angebot.

Ihre Daten

Firma (optional)
Vorname *
Nachname *
Straße *
PLZ *
Ort *
E-Mail *
Telefon (optional)
Eigentümerschaft bestätigen *