Max Grundig Klinik

Bühlerhöhe

Ein einzigartiger Ort, um gesund zu werden

Die Vision von Max Grundig "mdash ein Konzept, das die Gesundheit von Körper und Geist vereint.

Max Grundig war nicht nur die Unternehmer-Legende der Wirtschaftswunder-Jahre. Er war auch eine Persönlichkeit, die sich dem Wohlergehen der Gesellschaft verpflichtet fühlte.

1986 machte er durch den Erwerb des ehemaligen Sanatoriums auf der Bühlerhöhe seine Vorstellung von der sprechenden Medizin wahr. Im Mittelpunkt sollte der Mensch stehen und nicht die Krankheit. Damit verbunden war der Auftrag an die ärzte, sich mehr Zeit für ihre Patienten zu nehmen.

Seit über 25 Jahren entwickeln wir diesen Auftrag kontinuierlich weiter und ergänzen ihn mit den neuesten Erkenntnissen der Medizin und Psychologie. Mit unserer Ausrichtung, die den Menschen in seiner Ganzheit mit den Blicken von Psychologen und Internisten betrachtet, tragen wir den Leitgedanken von Max Grundig ins 21. Jahrhundert. Dieser Anspruch erstreckt sich auf den medizinischen Bereich genauso wie auf die Funktionsbereiche, die Zimmer, das Restaurant und den gesamten Klinikkomplex.

Alles unter einem Dach
Die Klinik fußt heute auf drei Bausteinen: der Inneren Medizin mit einem breiten Spektrum an Fachabteilungen und exzellenten ärzten, einem Check-up Zentrum und dem Bereich der Psychosomatischen Medizin.

Qualitätssicherung der Patientenbetreuung

Die Max Grundig Klinik wurde 2006 erfolgreich durch die "Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen" (KTQ) zertifiziert und hat sich seitdem zweimal erfolgreich rezertifizieren lassen. Dabei werden im Rahmen des KTQ-Verfahrens alle Prozesse im Zusammenhang mit der Patientenbetreuung auf Qualität geprüft.

Sie sind Inhaber dieser Klinik? Hier Profil beanspruchen

Kontakt

Ähnliche Kliniken

MEDECO Zahnklinik Berlin-Wedding
Johannesbad Fachklinik Bad Füssing
HELIOS Amper-Klinikum Dachau
Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH Standort Marburg

Kontaktformular

Direktkontakt
Fachbereiche
Vorname *
Nachname *
E-Mail *
Ihre Nachricht *

Infomaterial für Max Grundig Klinik anfordern

Vorname *
Nachname *
E-Mail *

Verwaltung des Klinikprofils für Max Grundig Klinik beantragen

Um die Informationen über diese Klinik zu bearbeiten, ist ein kostenpflichtiges Abo des Privatklinik-Portals erforderlich. Informieren Sie sich hier über unser Angebot.

Ihre Daten

Firma (optional)
Vorname *
Nachname *
Straße *
PLZ *
Ort *
E-Mail *
Telefon (optional)
Eigentümerschaft bestätigen *