ASKLEPIOS Neurologische Klinik Bad Salzhausen

Asklepios wurde im Jahr 1985 gegründet und ist heute mit rund 170 Einrichtungen und 67.000 Mitarbeitern ein führender digitaler Gesundheitskonzern in Deutschland.

Wir sind eine Fachklinik für Neurologie und bieten von der Intensivstation und Stroke Unit über Rehabilitation bis zur ambulanten Behandlung eine vollständige Behandlungskette für unsere Patienten.

Spezialisten der Neurologie sind bei uns rund um die Uhr im Einsatz, um eine schnelle und nachhaltige Behandlung auf hohem Niveau zu gewährleisten. Insgesamt mehr als 400 Mitarbeiter kümmern sich um Ihre Gesundheit.

Wir sind eine Fachklinik für Neurologie mit Versorgungsverträgen für insgesamt 221 Betten. Die 61 Betten des Akutbereiches umfassen eine zertifizierte Stroke Unit zur Akutversorgung von Schlaganfallpatienten, eine Intensivstation mit Beatmungsplätzen und Frührehabilitation, sowie eine Station zur Diagnostik und Therapie eines breiten Spektrums nicht überwachungspflichtiger neurologischer Erkrankungen. In dem Rehabilitationsbereich werden Rehabilitanden der Rehabilitationsphasen C und D behandelt. Hier betreuen wir Rehabilitanden sämtlicher neurologischer Indikationen einschließlich Neuro-Orthopädischer Krankheitsbilder und Patienten nach neurochirurgischen Eingriffen. Neben dem stationären Bereich bietet die Klinik auch ambulante Diagnostik und Therapie.

Geschichte

Die erste Stroke Unit (Schlaganfallspezialstation) in Hessen wurde 1996 an unserer Klinik eröffnet. Schon seit der Gründung der Neurologischen Klinik 1984 wurde eine akutnahe Rehabilitation neurologischer Patienten mit umfassender Diagnostik durchgeführt. 2002 wurde eine Abteilung für Frührehabilitation neurologisch schwerst betroffener Patienten eröffnet. Kurz darauf folgte die Einrichtung einer Intensivstation mit Beatmungsplätzen.

Kurze Wege, moderne Abläufe

2016 werden wir den Neubau eröffnen: Es entstehen 30 Pflegebetten zur Intensivbehandlung einschließlich Beatmung und überwachung von schwer betroffenen Patienten. Es wird ein Magnetresonanztomograf (MRT) aufgestellt.

Sie sind Inhaber dieser Klinik? Hier Profil beanspruchen

Kontakt

Ähnliche Kliniken

Chirurgische Privatklinik Solitude
Stenum
Fachklinik für Orthopädie
AMEOS Klinikum Heiligenhafen
Psychatrium
MediClin Rose Klinik

Kontaktformular

Direktkontakt
Fachbereiche
Vorname *
Nachname *
E-Mail *
Ihre Nachricht *

Infomaterial für ASKLEPIOS Neurologische Klinik Bad Salzhausen anfordern

Vorname *
Nachname *
E-Mail *

Verwaltung des Klinikprofils für ASKLEPIOS Neurologische Klinik Bad Salzhausen beantragen

Um die Informationen über diese Klinik zu bearbeiten, ist ein kostenpflichtiges Abo des Privatklinik-Portals erforderlich. Informieren Sie sich hier über unser Angebot.

Ihre Daten

Firma (optional)
Vorname *
Nachname *
Straße *
PLZ *
Ort *
E-Mail *
Telefon (optional)
Eigentümerschaft bestätigen *