Klinik Lohrey

Unser zentrales Anliegen ist es, für Patienten, die für einige Zeit unsere "Gäste" sind, all die Ressourcen zu mobilisieren, die es braucht, damit sie schnell und nachhaltig gesund werden können!

Nur - was ist Gesundheit überhaupt?

Nach unserem Verständnis ist Gesundheit die Fähigkeit zur Erfüllung der eigenen Werte, also die Fähigkeit das leben zu können, was dem Menschen in seinem Leben zentral wichtig ist. Und das bedeutet aus unserer Sicht gerade nicht, das zu tun, was die Menschen vor ihrer Krankheit, ihrem Unfall oder ihrem Gebrechen getan haben. Das wird in vielen Fällen nicht möglich sein, weil der Körper bleibende Einschränkungen erfahren hat.

Es geht uns vielmehr darum herauszufinden, warum er etwas getan hat, als er noch gesund war. Denn in diesem Warum liegen die eigentlichen Werte wie Freundschaft, Liebe, Zugehörigkeit, Verbundenheit. Darin liegt das verborgen was Menschen anspornt, immer wieder Hürden zu nehmen, ihnen hilft, Verletzungen emotionaler wie körperlicher Natur hinter sich zu lassen, das, was Menschen anzieht, ihren eigenen, individuellen Weg zu gehen.

Hinter der Liebe zum Bergwandern kann z. B. der Wert Freundschaft stecken. Das würde bedeuten: Nicht das Bergwandern ist das was eigentlich wichtig ist, sondern das Zusammensein und das Gefühl des Zusammengehörens sowie der kommunikative Austausch mit Freunden. Das wiederum heißt: Findet der Patient zum Bergwandern alternative Möglichkeiten, den Wert Freundschaft zu leben, erreicht er damit - zumindest bezüglich dieses Wertes - exakt das, was er vorher mit dem Bergwandern erreicht hat.

In diesem unserem Sinne kann also auch ein vollständig gelähmter Mensch, ein Mensch, der nicht gehen, ein Mensch, der nicht sehen oder ein Mensch, der nicht sprechen kann, vollständig gesund sein, Sinn erleben und Sinn stiften. Denn zuletzt sind es immer wir selbst, ist es vor allem unser Denken, welches darüber bestimmt, wer und was wir sind. Und damit sind es auch wir selbst, die unsere Gesundheit oder besser unser Verständnis davon bestimmen und damit unserem Leben die entscheidende Prägung geben - wie gesund oder krank wir im streng "medizinischen Sinne" auch sein mögen.

Sie sind Inhaber dieser Klinik? Hier Profil beanspruchen

Kontakt

Ähnliche Kliniken

ASKLEPIOS Klinik Burglengenfeld
West-Klinik Dahlem
Kliniken Schmieder Allensbach
Marstall Klinik
Klinik für Laser- u. ästhetische Medizin

Kontaktformular

Direktkontakt
Fachbereiche
Vorname *
Nachname *
E-Mail *
Ihre Nachricht *

Infomaterial für Klinik Lohrey anfordern

Vorname *
Nachname *
E-Mail *

Verwaltung des Klinikprofils für Klinik Lohrey beantragen

Um die Informationen über diese Klinik zu bearbeiten, ist ein kostenpflichtiges Abo des Privatklinik-Portals erforderlich. Informieren Sie sich hier über unser Angebot.

Ihre Daten

Firma (optional)
Vorname *
Nachname *
Straße *
PLZ *
Ort *
E-Mail *
Telefon (optional)
Eigentümerschaft bestätigen *