ASKLEPIOS Klinik Altona

Asklepios wurde im Jahr 1985 gegründet und ist heute mit rund 170 Einrichtungen und 67.000 Mitarbeitern ein führender digitaler Gesundheitskonzern in Deutschland.

In der Asklepios Klinik Altona profitieren jährlich über 95.000 ambulante und stationäre Patienten von der Hochleistungsmedizin unserer Fachabteilungen und Kompetenzzentren. Selbstverständlich arbeiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedenen Fachabteilungen intensiv zusammen, um gemeinsam mit dem Patienten den richtigen Therapieweg einzuschlagen. Kooperationen mit niedergelassenen ärzten, um die nahtlose Patientenversorgung sicherzustellen, sind unverzichtbarer Teil des Behandlungskonzeptes.

Unser Ziel ist Exzellenz

Die stetige Verbesserung der Behandlungsergebnisse liegt im Interesse unserer Patientinnen und Patienten. Dies erreichen wir mit hochqualifiziertem Personal, modernster Technik und einem hohen Unterbringungsstandard. Denn wir möchten unseren Patientinnen und Patienten den Klinikaufenthalt durch ein freundliches Klima und ein ansprechendes Ambiente so angenehm wie möglich machen und auch auf diesem Wege den Gesundungsprozess fördern.

Das umfangreiche Leistungsspektrum der Asklepios Klinik Altona wird kontinuierlich erweitert und die Behandlungsqualität wird durch hohe Fachkompetenz und umfangreiche Interdisziplinarität sichergestellt.

über 225 Jahr Tradition

Das Altonaer Krankenhaus ist mit seinen über 225 Jahren eines der ältesten Krankenhäuser Norddeutschlands. Es stammt aus der Zeit, da Schleswig-Holstein und seit 1640 auch Altona zu Dänemark gehörten und von Kopenhagen aus verwaltet wurden. Als es gebaut wurde, regierte in Preußen noch Friedrich der Große, und die Vereinigten Staaten von Amerika rangen noch um die Anerkennung ihrer Unabhängigkeit.

Das Krankenhaus hat mehrfach den Standort gewechselt. Das erste Gebäude stand ab 1784 in der Altonaer Königstraße, in der Nähe der heutigen gleichnamigen S-Bahn-Station. Das zweite Haus eröffnete seinen Betrieb 1861 in der heutigen Max-Brauer-Allee. Das dritte Krankenhaus, die heutige Asklepios Klinik Altona, vormals das Allgemeine Krankenhaus Altona, wurde 1971 am jetzigen Standort nach 10jähriger Bauzeit eröffnet. Seitdem sorgen Neubauten und Modernisierungen für den adäquaten baulichen Rahmen.

Sie sind Inhaber dieser Klinik? Hier Profil beanspruchen

Kontakt

Ähnliche Kliniken

Neurologische Klinik Bad Neustadt
Rheumazentrum
Mittelhessen Akutklinik
Capio Hofgartenklinik
ASKLEPIOS Klinik Wandsbek

Kontaktformular

Direktkontakt
Fachbereiche
Vorname *
Nachname *
E-Mail *
Ihre Nachricht *

Infomaterial für ASKLEPIOS Klinik Altona anfordern

Vorname *
Nachname *
E-Mail *

Verwaltung des Klinikprofils für ASKLEPIOS Klinik Altona beantragen

Um die Informationen über diese Klinik zu bearbeiten, ist ein kostenpflichtiges Abo des Privatklinik-Portals erforderlich. Informieren Sie sich hier über unser Angebot.

Ihre Daten

Firma (optional)
Vorname *
Nachname *
Straße *
PLZ *
Ort *
E-Mail *
Telefon (optional)
Eigentümerschaft bestätigen *